• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

24.06.09 12:57 Alter: 9 yrs 8699 mal gelesen

Dirty Summer Party 2 - Bericht

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten, ride-le

 

Radfahrer

Kurve kratzen

Aus weiten Teilen des Landes reisten ca. zwei Dutzend Pedalritter an, um sich am 20. Juni des Jahres 2009 bei einem Turnier der neueren Art zu messen. Das Tag-Team-in-the-Mix bedeutet, dass sich jeweils zwei Fahrer zu einem Team zusammenfinden müssen, welches in den einzelnen Disziplinen startet und jeweils der bessere des Teams gewertet wird. Am Ende werden alle Wettbewerbe zusammengezählt, um das Siegerteam zu krönen.

Gestartet wurde nach einem heftigen Regenschauer sogleich mit dem Wiesenslalom bei dem sich jeweils 2 Fahrer um die Wette in Richtung Ziel stürzten. Danach ging es zum Dirtcontest, der von dern Knauthainer Jungs bewertet wurde. Danke. Beim darauffolgendem PumpTrack Fahren auf Zeit ging es nocheinmal richtig auf die Fitness der Athleten, bevor es wieder Fahrkönnen und Geschicklichkeit gefragt waren. Denn beim anstehenden Trail fahren bergab galt es enge Kurven, schmale Stege und steile Abfahrten zu meistern. Spätestens hier zeigte sich, dass ein ausgewogenes Team mit einem Dirt udn einem Freeride affinen Starter klare Vorteile bietet. Doch die Dirtfraktion mit nur einer Bremse und glatten Reifen schlug sich nach anfänglich leichten Protesten hervorragend und spendierte den Zuschauern das ein oder andere spektakuläre Fahr- und Fallmanöver. Naa Daniel? ;-) Abschließend wurden noch die letzten beiden Diziplinen Droppen nach Style und der Bunny-Hop-Contest ausgetragen, bevor es endlich an den Grill und zur Party ging.

Während sich alle stärken konnten, schwitzen Lisa und Renner als Auswertungsteam gehörig über dem Zettelberg, um schlussendlich die Siegerteams bekannt geben zu können.

Die ersten Drei Teams konnten dann Preise von Polo und Fahrrad Paul in Empfang nehmen.

Danach ging es dann zum gemütlichen Party Teil, der wie immer bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Vielen Dank an alle die geholfen und dieses Event ermöglicht haben.

Schaut unten in die Links da geht es noch zu den Fotoalben und den Ergebnissen.


Dateien:
ergebnisse_DSP2.jpg
 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed